Das Künstlerhaus setzt für die nächsten Jahre auf das Format der Graphic Novel, um beim Abschied der Jahrgänge der Stipendiaten einen augenzwinkernden Außenblick auf mehr oder weniger erfundene Ereignisse in Haus und Gemeinschaft zu wagen. Den Auftrag zu dieser Art Rückschau erhält jeweils ein Paar aus Feder & Pinsel.
In 2025 wird der „irische Jahrgang“ verabschiedet mit Schilderungen aus der Feder des ehemaligen Stipendiaten Heiko Michael Hartmann und der Illustratorin Bettina Schipping aus Düsseldorf. Wer bei der Vorstellung der dann frisch fertiggestellten Publikation dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen in den Saal des Künstlerhauses in der Villa Concordia am 18. Februar!
Zum Abschied gibt unserem Hause der irische Generalkonsul James O’Shea die Ehre seines Besuches, und sicher gesellen sich zu Worten und Bildern noch musikalische Taten. Aber mehr wird nicht verraten, bevor wir mit etwas wehen Herzen die Stipendiaten des Jahrgangs 2024/25 mit deutschem und irischem Segen auf ihre Wege senden.
Eintritt frei, herzlich willkommen!